Metropole und Sonnenziel – EasyJet kündigt neue Verbindungen ab Deutschland an
London gehört mit zu den beliebtesten Zielen der Deutschen für einen Städtetrip in Europa. Jedes Jahr fliegen zahlreiche Reisende in die britische Hauptstadt, um etwa die Lichter von Piccadilly oder Big Ben und die Themse zu genießen. Unverzichtbar für viele um nach London zu kommen: eine direkte Flugverbindung in die Metropole.
Mit dem Aus für die Verbindungen Köln/Bonn – London und Stuttgart – London von British Airways fallen jedoch bereits in wenigen Wochen zwei weitere Direktverbindungen in die britische Hauptstadt weg. Doch die Chancen sollen wieder besser werden. So kündigte die britische Airline EasyJet für 2026 eine neue London-Verbindung ab Deutschland an.
EasyJet verkündet neue London-Flüge ab Herbst 2026
Für den Winterflugplan 2026/2027 kündigte EasyJet Änderungen an gleich mehreren großen deutschen Airports an. Eine davon betrifft den Flughafen München. Von dort aus fliegt EasyJet den Flugplandaten zufolge ab dem 17. September 2026 zweimal zum Flughafen London-Southend. Dieser liegt rund 60 Kilometer östlich von der britischen Hauptstadt. Wie an den anderen Londoner Flughäfen Heathrow, Gatwick, City und Stansted besteht auch von Southend eine Möglichkeit mit der Bahn oder dem Auto nach London weiterzureisen.
Die Direktflüge von München nach London-Southend stellen vor allem für Reisende aus Stuttgart eine Alternative zur bereits im März 2026 wegfallenden Verbindung der British Airways zum Flughafen London-Heathrow dar. Geplant sind die Flüge donnerstags und sonntags. Zudem fliegt EasyJet bereits vom Flughafen Berlin-Brandenburg nach London-Southend. Die Flüge vom BER werden bereits in diesem Winter angeboten und sollen laut Flugplan auch im kommenden Jahr durchgängig zweimal pro Woche durchgeführt werden.
- Neue Eurowings-Strecken im Sommer 2026: Diese Ziele erreichst du jetzt nonstop
- Große Ticketänderung bei Ryanair – das müssen alle Passagiere ab sofort beachten
- British Airways stellt zwei Deutschlandverbindungen ein – große Airports betroffen
- Auch im Winterflugplan: Diese Sehnsuchtsorte versprechen Sonne und Wärme
Auch Hamburg bekommt neue EasyJet-Verbindung
Im Winterflugplan 2026/2027 bietet EasyJet über 70 Verbindungen von deutschen Flughäfen an. Dazu zählen zahlreiche Sonnenziele wie etwa Mallorca, die Kanaren und Hurghada.
Bereits im anstehenden Sommerflugplan (startet mit der Zeitumstellung Ende März) bekommt auch der Flughafen Hamburg eine neue Verbindung zu einem Sonnenziel. Laut EasyJet-Flugplan geht es bereits ab dem 1. Mai 2026 nach Marrakesch in Marokko. Geplant sind zwei wöchentliche Flüge, die dienstags und freitags stattfinden sollen.
Du hast Lust auf weitere Aviation News und willst nichts von Travel4Ventures verpassen? Dann folge uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen.
